15:30 - 21:00 Neuerfindung eines Netzwerks für globale Themen in Hamburg

Fabian Kölle (Fairkabelt, SNK) am Mo, 19.12.2016 - 12:52 Uhr

Termin: Do 16.02.2017

Bodenstedtstraße 16
22765 Hamburg
Deutschland

http://www.2030hamburg.de/auftaktveranstaltung-netzwerk-fuer-globale-themen-am-16-2-2017/

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter für eine bessere Welt,

wir laden alle ein, mit uns über eine Neuerfindung eines Netzwerks für globale Themen in Hamburg nachzudenken.
Mit welchen Themen sollte es sich beschäftigen? Wie sollte es arbeiten? Welche Erwartungen sollte es erfüllen? Welche Werte treiben es an? Und sollte es vielleicht gar kein Netzwerk sein, sondern ein Dachverband? Mal ganz abgesehen vom Namen ...

Die Auftaktveranstaltung findet (in Form eines "World Cafés") am 16. Februar 2017 von 15.30 bis 21.00 Uhr im Dock Europe (Bodenstedtstraße 16, Altona) statt.
Wir freuen uns über alte Bekannte und neue Gesichter, über konstruktive Ideen und reine Neugier.
Ende Januar folgt eine genauere Einladung. Eines aber ist jetzt schon sicher: Es gibt gute Verpflegung und Getränke.

Wir, die AG "Neues Netzwerk", wurden auf der letzten Mitgliederversammlung des Eine Welt Netzwerks beauftragt, den Prozess der "Neu(er)findung" zu gestalten. Unser Ziel ist es, ein neues Netzwerk/einen neuen Dachverband im Oktober 2017 zu gründen. Und am 16. Februar fangen wir damit an.

Herzliche Grüße von der AG "Neues Netzwerk",
Ellen Prowe (Kirchlicher Entwicklungsdienst der Nordkirche)
Naciye Demirbilek (W3)
Portia Sarfo (WeSelf e.V.)
Hans-Christoph Bill (Mobile Bildung e.V.)
Klaus Täger (Bramfelder Laterne - Infozentrum Globales Lernen)

--

Ellen Prowe
Referentin für Entwicklungspolitische Bildungsarbeit
Kirchlicher Entwicklungsdienst der Nordkirche
Zentrum für Mission und Ökumene - nordkirche weltweit
Agathe-Lasch-Weg 16 | 22605 Hamburg

Tel. 040 88181-342 | Fax 040 88181-181
e.prowe@nordkirche-weltweit.de
http://www.nordkirche-weltweit.de

Karte



Ich habe heute mit Ellen Prowe telefoniert und sie zu Fairkabelt eingeladen. Voraussichtlich werde ich am 16.02.2017 dabei sein und freue mich darauf, Ellen pers?nlich kennen zu lernen.