WL-Dachverband: Treffen der AG Bildung

Fabian Kölle (Fairkabelt, SNK) am Mi, 08.03.2017 - 21:45 Uhr

Termin: Fr 31.03.2017

Stuttgart
Deutschland

Die AG Bildung sucht Verstärkung!

Zurzeit arbeiten sechs Bildungsreferent/innen aus Weltläden in Hessen und Baden-Württemberg in der AG Bildung mit, die sich circa dreimal im Jahr an unterschiedlichen Orten über Bildungsarbeit austauschen, neue Methoden ausprobieren und sich fortbilden. Vor allem aber begleiten die AG-Mitglieder unsere hauptamtliche Bildungsreferentin bei der Gestaltung der Bildungsarbeit für die gesamte Weltladen-Bewegung. Dazu gehören zum Beispiel die Aktualisierung von Bildungsmaterialien wie der Bildungssäule oder des Weltladen-Erkundungszirkels sowie die Unterstützung bei der Konzeption der Bildungsprojekte.
Unser nächstes Treffen wird am Freitag, den 31. März 2017 von 10 bis 17 Uhr in Stuttgart sein.
Wer Interesse hat, hier mal reinzuschnuppern, kann sich unverbindlich bei der AG-Leitung Doreen Thieke vom Weltladen Marburg unter epa@marburger-weltladen.de oder 06421/686244 melden. Die AG freut sich auf Euch!

Karte