Save the date: 27. April 17, 16-19 Uhr: N.N. – ein Neues Netzwerk für globale Fragen entsteht in Hamburg
Liebe Teilnehmer_innen und Interessierte an der Veranstaltung "Neues Netzwerk für globale Fragen",
die Auftaktveranstaltung am 16. Februar hat uns Mut gemacht: Viele Ideen waren im Raum, viele konstruktive Vorschläge, viele unterschiedliche Meinungen und viel spürbarer Wille, weiter zusammen zu denken und zu arbeiten.
Gemeinsam haben wir uns auf die weiteren Schritte verständigt:
· Das Protokoll der Auftaktveranstaltung wird hoffentlich noch im März fertig und an alle Beteiligten und Interessierten verschickt.
· Am Freitag, den 31. März, 9-12 Uhr, trifft sich die AG N.N. (AG Neues Netzwerk) in der W3 mit weiteren Interessierten zu einem Auswertungs- und Planungstreffen.
· Danach laden wir zum zweiten „großen“ Treffen ein: am Donnerstag, 27. April, 16-19 Uhr, wieder im dock europe (Bodenstedtstr. 16, Altona).
An diesem Termin soll es konkreter werden: Was geht zusammen, was nicht? Welche politische Arbeit möchten wir gemeinsam gestalten – oder lassen wir uns damit noch ein wenig Zeit? Können wir uns auf Themen und Arbeitsweisen einigen? Wie locker oder wie formal soll die gemeinsame Arbeit organisiert werden? Und können wir zu diesem Zeitpunkt schon Menschen beauftragen, die gemeinsamen Ideen in eine Struktur zu bringen? Eine ausführliche Einladung folgt Anfang April.
Wir freuen uns, wenn sich Menschen finden, die gemeinsam mit uns am 31. März dieses Treffen vorbereiten! Bitte meldet euch bei uns oder kommt einfach dazu.
Bis dahin sind wir für Rückmeldungen, Ermutigungen und kritische Kommentare sehr dankbar.
Eure AG N.N.
Ellen Prowe (Kirchlicher Entwicklungsdienst der Nordkirche)
Naciye Demirbilek (W3 - Werktstatt für internationale Kultur und Politik e.V.)
Portia Sarfo (WeSelf e.V.)
Hans-Christoph Bill (Mobile Bildung e.V.)
Klaus Täger (Bramfelder Laterne - Infozentrum Globales Lernen)
--
Mobile Bildung e.V. - Beratung & Projekte im Fairen Handel
Hans-Christoph Bill (Koordination)
Stresemannstraße 374, 22761 Hamburg
T 040 896079, www.mobilebildung.org, info@mobilebildung.org